Bell übernimmt Liefergeschäft von Frischeparadies Zürich
Sämtliche Mitarbeiter werden übernommen.
1.09.2023Der Gastrospezialist Geiser in Schlieren übernimmt das Belieferungsgeschäft von Frischeparadies Zürich. Geiser gehört zur Bell Schweiz AG und ist ein spezialisierter Anbieter von Fleisch und Fleischprodukten für den Gastro-Markt.
Das Frischeparadies ist ebenfalls fokussiert auf die Belieferung der Gastronomie. Aus seiner Manufaktur in Zürich heraus bedient es Kunden aus der näheren und ferneren Umgebung; seine Schwerpunkte liegen auf Seafood und Fleisch. Im Juli hatte das Frischeparadies seinen Delikatessenmarkt in Zürich – drei Jahre nach der Lancierung – geschlossen, um sich wieder voll auf die Gastro-Belieferung zu konzentieren, so die Erklärung.
Viel Coop
Mit der Übernahme durch Geiser werde «die weitere Belieferung der bestehenden Kundschaft sichergestellt», teilt die Bell Food Group mit: «Zudem eröffnen sich für die Kunden neue Logistikwege für die Zustellung von frischen Seafood- und Fleischspezialitäten.»
Sämtliche Mitarbeitenden des Frischeparadieses werden übernommen. Über die Modalitäten der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart. Letztlich handelt es sich dabei aber auch um ein innerfamiliäres Geschäft: Die Bell Food Group (und damit Geiser) gehört mehrheitlich zu Coop. Und das Frischeparadies ist seit 2015 eine Tochter von Transgourmet; es ist also ebenfalls Teil des Coop-Konzerns.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
«Konkurse waren schon immer Teil der Handelslandschaft»
Neue Günstig-Anbieter drängen in die Schweiz: Haben sie überhaupt noch Platz? Und was bedeutet das für den etablierten Detailhandel? Antworten von GDI-Forscher Gianluca Scheidegger.
Noch ein Amt für Hansueli Loosli
Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.
Wechsel im Management von Valora Food Service
Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.
Coop: Neue Chefin für Halba
Die bisherige Marketing-Leiterin Réka Szalay übernimmt die Leitung des Schokoladen-Herstellers von Andreas Hasler.