Mibelle: Teilverkauf an L'Oréal

Der französische Kosmetikriese übernimmt Gowoonsesang Cosmetics – also die südkoreanische Gesellschaft von Migros. Für die übrige Mibelle Group gebe es grosses Interesse.

23.12.2024
image
Migros-Marke wird L'Oréal-Marke: Dr. G.  |  Bild: PD
L'Oréal übernimmt Gowoonsesang Cosmetics Co., die südkoreanische Tochterfirma der Mibelle Group. Gowoonsesang führt unter anderem die Marke Dr.G, eine der führenden dermokosmetischen Marken in Südkorea, die auch in vielen anderen asiatischen Ländern verkauft wird.
Im Hintergrund steht, dass die Migros – wie im Februar angekündigt – im Rahmen ihrer Fokussierung aufs Kerngeschäft auch die Mibelle Group abstossen will.
«Die Übernahme durch L'Oréal ist eine grosse Chance für Gowoonsesang. L'Oréal hat konkrete Pläne, Gowoonsesang weiterzuentwickeln, und verfügt über umfangreiche Erfahrung im asiatischen Markt», kommentiert Matthias Wunderlin, der Leiter der Migros Industrie, den Deal. Über die Bedingungen des Verkaufs, inklusive Preis, wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Verkaufsverhandlungen für die übrige Mibelle Group sind noch im Gange. «Es gibt ein grosses Interesse von potenziellen Käufern», teilt die Migros mit.
«Das Interesse ist gross. Entsprechend sind wir fest davon überzeugt, dass der Käufer gut zur Mibelle Group passen wird und sich die Mibelle Group unter neuer Eigentümerschaft erfolgreich weiterentwickeln kann», sagt Matthias Wunderlin. Die Migros erwartet, den neuen Eigentümer im ersten Quartal 2025 bekannt geben zu können.
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Migros Supermarkt AG: Neuer Leiter Near/Non-Food

Stefan Zuercher wird Nachfolger von Ruth Vögtlin.

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.