Läderach erwartet 2024 ein Umsatzplus von 15 Prozent

Vor allem die internationalen Standorte verschaffen dem Glarner Unternehmen Zuwachs. In London eröffnete Läderach soeben seine 200. Chocolaterie.

27.11.2024
image
Läderach-Store an der Kensington High Street in London  |  Bild: PD
Der Schokoladenhersteller Läderarch hat soeben seine 200. Filiale eröffnet. Sie befindet sich an der Kensington High Street in London. Damit verdoppelte das Glarner Unternehmen sein Standort-Netz innerhalb von viereinhalb Jahren.
Laut einer Mitteilung von Läderach setzte sich das Wachstum «in allen Dimensionen» fort. In den Monaten Januar bis Oktober 2024 lag der Umsatz um 14 Prozent höher als im gleichen Vorjahreszeitraum. Fürs ganze Jahr prognostiziert das Lädarach-Management ein Umsatzplus von über 15 Prozent.
Treiber des Wachstums seien insbesondere die internationalen Standorte. Im Heimatmarkt Schweiz sei ein einstelliges Umsatzwachstum absehbar.
«Die dynamische Entwicklung unseres Unternehmens im Jahr 2024 ist Bestätigung unserer internationalen Wachstumsstrategie», sagt CEO und Verwaltungsrats-Präsident Johannes Läderach: «Während wir im Heimatmarkt Schweiz unsere Marktposition kräftigen konnten, sorgen insbesondere die internationalen Standorte wie die USA oder Europa für unser dynamisches Wachstum.»
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.