Coop: Neue Chefin für Halba

Die bisherige Marketing-Leiterin Réka Szalay übernimmt die Leitung des Schokoladen-Herstellers von Andreas Hasler.

1.04.2024
image
Réka Szalay  |  Bild: PD
Réka Szalay ist die neue CEO von Halba. Sie folgt auf Andreas Hasler, der Ende März nach 16 Jahren beim Schokolade- und Snack-Hersteller in Pension ging. Szalay ist seit 2019 für die Coop-Tocher tätig, wobei sie die Abteilung Marketing und Verkauf leitete.
Die ausgebildete Lebensmittelingenieurin kennt die Branche: Sie begann ihre Karriere bei Lindt & Sprüngli, leitete danach die Produktentwicklung bei Kambly und wurde später Marketingchefin der Süssbackwaren-Division. 2016 wechselte sie als Head of Customer Experience zum Glarner Schokoladehersteller Läderach.
Halba produziert Schokolade, Snacks und Back-Zutaten für Handelsmarken und Industriehersteller. Die Coop-Divison mit Sitz in Pratteln verarbeitet jährlich etwa 16'500 Tonnen Schokolade, wobei etwa 40 Prozent ans Mutterhaus gehen. Die übrige B2B-Kundschaft findet sich in diversen Ländern wie Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, USA, Kanada, Neuseeland und China.
Im B2C-Geschäft ist das Unternehmen mit der Marke «Halba – Le Chocolatier Suisse» in den Coop-Filialen präsent.
  • food
  • industrie
  • schokolade
  • coop
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.

image

Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz

Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.