Die Micarna-Gruppe verliert ihren Chef
Peter Hinder tritt als CEO der Micarna-Gruppe auf eigenen Wunsch zurück, meldet die Migros. Die Suche nach einer Nachfolge ist eingeleitet.
18.10.2023Peter Hinder verlässt die Micarna-Gruppe nach 30 Jahren Tätigkeit | Bild: PDPeter Hinder tritt als CEO der Micarna-Gruppe auf eigenen Wunsch zurück, bestätigt die Migros auf Anfrage von Konsider. Nach 30 intensiven Jahren in der Migros Industrie wolle er sich beruflich in eine neue Richtung weiter entwickeln und Verantwortung abgeben. Die Suche nach einer Nachfolge sei eingeleitet worden. Hinder hatte die Leitung der Division der Migros Industrie im Frühling 2020 von Albert Baumann übernommen.
Hinder hatte vor seiner aktuellen Position zwei Jahre lang den Business Unit Convenience bei der Migros-Tochter Bischofszell (heute ebenfalls Teil der Migros-Industrie-Gruppe) geleitet. Davor war er während 13 Jahren im Management von Micarna tätig gewesen.
Nach zwei intensiven Jahren an der Spitze der Micarna-Gruppe und nach reiflicher Überlegung habe sich Peter Hinder nun dazu entschieden, als CEO zurückzutreten, lässt die Migros verlauten. «Es ist ein bewusster Entscheid, die Leitung des Unternehmens voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2024 in neue Hände zu übergeben», wird Peter Hinder zitiert. Die Suche nach einer Nachfolge ist laut Migros-Medienstelle eingeleitet.
Hattip: «Der Schweizer Bauer»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin
Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.