Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
29.09.2024Armando Santacesaria | Bild: PDDer ehemalige Migros-Industriechef Armando Santacesaria hat einen neuen Spitzenjob: Er ist seit Monatsbeginn CEO des Schokoladen- und Kakaoverarbeitungskonzerns Natra. Das Unternehmen mit Sitz in Madrid ist ein Zulieferer von Handelsmarken respektive für Industrie und Gastronomie. Sein Umsatz liegt bei knapp 500 Millionen Franken. Der Kakaoverarbeiter hat sechs Werke, zwei davon in Spanien, zwei in Belgien, eines in Frankreich und eines in Kanada; sie produzieren ungefähr 200'000 Tonnen Schokolade respektive 400 Sorten. Natra ist im Besitz der britischen Private-Equity-Firma Capvest.
«Armando ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit einer starken Erfolgsbilanz beim Aufbauu von Wachstum, der Förderung von Innovationen und der Schaffung nachhaltiger Ergebnisse», erklärt das Unternehmen die Ernennung.
Santacesaria hatte die Migros im März verlassen, nachdem er im Juni 2019 an der Spitze der Migros Industrie gelangt war. Er war (was selten ist) als Aussenstehender in diese Migros-Topposition gelangt. Der Absolvent der Università Bocconi in Mailand hatte in seiner Karriere zuvor für IBM, BAT, Procter & Gamble und Kellogg's gearbeitet. Vor seinem Wechsel zur Migros war er zuletzt bei der Kellogg Company General Manager für Nordeuropa gewesen. Als Nachfolger bei der Migros wurde Matthias Wunderlin ernannt.
Natra ist als Zulieferer ein recht direkter Konkurrent von Barry Callebaut, allerdings erheblich kleiner. Die beiden Unternehmen prüften vor einigen Jahren auch die Übernahme des Markengeschäfts von Barry Callebaut – Stollwerck – durch die Spanier bei gleichzeitiger Beteiligung von Barry Callebaut an Natra. Das Projekt scheiterte an zu grossen Differenzen bei der Bewertung.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin
Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Migros Supermarkt AG: Neuer Leiter Near/Non-Food
Stefan Zuercher wird Nachfolger von Ruth Vögtlin.
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Migros holt neuen Generaldirektor von Valora
Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.