Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

15.08.2024
image
Symbolbild: Jess Bailey on Unsplash von: on Unsplash
Migros und Bio Suisse arbeiten schon seit drei Jahrzehnten zusammen. Nun will der M-Konzern das Bekenntnis zur einheimischen Bio-Landwirtschaft betonen. Künftig werden Schweizer Migros-Bio-Produkte sowie in der Schweiz verarbeitete Bio-Produkte mit der Knospe von Bio Suisse ausgezeichnet.
Vor allem: Die Migros wird Schweizer Bio-Bäuerinnen und -Bauern bei der Förderung der einheimischen Bio-Produktion unterstützen. Sie stellt dafür finanzielle Mittel bereit.
«Mit dieser klaren Ausrichtung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine einfache Orientierung beim Einkauf: Wo die Knospe draufsteht, ist unser Bekenntnis zur Schweizer Bio-Landwirtschaft drin», so Peter Diethelm, CEO der Migros Supermarkt AG.
Importierte sowie im Ausland produzierte Produkte mit dem Signet Bio – respektive der Marke Migros Bio – werden weiterhin mindestens EU-Bio-Standard haben. Sie werden aber nicht mit dem Knospe-Logo ausgelobt.
  • food
  • landwirtschaft
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.