Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
15.08.2024Symbolbild: Jess Bailey on Unsplash von: on UnsplashMigros und Bio Suisse arbeiten schon seit drei Jahrzehnten zusammen. Nun will der M-Konzern das Bekenntnis zur einheimischen Bio-Landwirtschaft betonen. Künftig werden Schweizer Migros-Bio-Produkte sowie in der Schweiz verarbeitete Bio-Produkte mit der Knospe von Bio Suisse ausgezeichnet.
Vor allem: Die Migros wird Schweizer Bio-Bäuerinnen und -Bauern bei der Förderung der einheimischen Bio-Produktion unterstützen. Sie stellt dafür finanzielle Mittel bereit.
«Mit dieser klaren Ausrichtung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine einfache Orientierung beim Einkauf: Wo die Knospe draufsteht, ist unser Bekenntnis zur Schweizer Bio-Landwirtschaft drin», so Peter Diethelm, CEO der Migros Supermarkt AG.
Importierte sowie im Ausland produzierte Produkte mit dem Signet Bio – respektive der Marke Migros Bio – werden weiterhin mindestens EU-Bio-Standard haben. Sie werden aber nicht mit dem Knospe-Logo ausgelobt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi
Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.
Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin
Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.