Odlo: Neuer Chef für den deutschen Sprachraum

Thomas Krichel ersetzt Pascal Schweizer, der die Leitung eines KMU übernehmen wird.

5.12.2022
image
Thomas Krichel  |  PD
Thomas Krichel wird Head of DACH von Odlo. Er ist bereits seit gut einem Jahr Sales Manager Germany beim Outdoor-Ausstatter aus Hünenberg. In seiner Position übernimmt er weitgehend die Funktionen von Pascal Schweizer. Dieser fungierte seit 2018 als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Laut einer Mitteilung verlässt er Odlo Ende Januar 2023, um bei einem mittelständischen Unternehmen die Geschäftsleitung zu übernehmen.

Gespür für Markttrends

Thomas Krichel war 2015 als Area Manager zur Odlo Sports gekommen. «Thomas pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Partnern, hat ein sehr gutes Gespür für Markttrends und bringt die erforderlichen strategischen Voraussetzungen für seine neue Position mit», sagt Pascal Schweizer im Fachmedium «Fashion United» zur Wahl.
Erst vor zehn Tagen vermeldete Odlo eine Rochade an der Firmenspitze: Daniel Eppler wird neuer CEO und übernimmt zugleich die Führung der Muttergesellschaft Monte Rosa Sports Holding (die auch das Segelmode-Unternehmen Henri-Lloyd sowie den norwegischen Wollunterwäsche-Hersteller Janus besitzt). Der Wechsel erfolgt zum Jahresbeginn 2023.
Daniel Eppler arbeitete zuvor für Nike: Als Vice President of Sales betreute er die Märkte in Europa, Nahost und Afrika. Bei Odlo wird er Knut Are Høgberg, der 2015 von Helly Hansen als COO zu Odlo gekommen war und seit 2018 als CEO amtierte.
Odlo International, ein 1946 gegründetes Unternehmen mit norwegischen Wurzeln, hat seinen Sitz in Hünenberg bei Zug. Es ist ein grosser Player in den Kategorien funktionelle Sportunterwäsche, Running, Training, Radsport, Skilanglauf und Outdoor. Das Unternehmen beschäftigt gut 700 Mitarbeiter. Nachdem Odlo in den 1980ern an einen Investmentfonds gelangt war, wurde es im Mai 2020 von der Monte Rosa Sports Holding in Rapperswil übernommen.

  • sport
  • bekleidung
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.