Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

18.08.2024
image
Bild: Nespresso USA
Falls Sie demnächst sehen, wie George Clooney in einem Werbespot herzhaft in ein Honigbrot beisst, dann müssen Sie wissen: stimmt schon, alles normal. Denn Nespresso, die Haus-Kaffeemarke des Hollywood-Imageverkäufers, macht jetzt something else. Nämlich Honig.
Zumindest in den USA. Dort kündigte die Nestlé-Tochter an, Honig und auch Sirup auf den Markt zu bringen. Und zwar Honig, der aus der Kaffeepflanze gewonnen wird, und Sirup, bei dem dieser Honig noch mit Nespresso-Kaffee versetzt wird.
Eine grosse Brand Extension wird die Sache aber kaum: Der Honig stammt von Bienenvölkern, die bei den Nespresso-Kaffeeplantagen in Kolumbien siedeln – weshalb die natürliche Menge relativ begrenzt ist.
Das neue Angebot soll eher die Botschaft aussehen, dass Nespresso auf natürlichem Wege seine Produktion möglichst intensiv auswertet und dabei neue, ökologisch verträgliche Wege sucht.
«Dieses Pilotprojekt ist zeigt, wie Nachhaltigkeit unsere Innovation vorantreibt», lässt sich Alfonso Gonzalez Loeschen zitieren, der CEO von Nespresso North America.
  • nestlé
  • food
  • industrie
  • kaffee
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung

Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.

image

Capri Sun, Ospelt und Läderach sind gut gemanagt

Die drei Konsumgüter-Firmen wurden beim diesjährigen «Best Managed Companies Award» ausgezeichnet. Besonders Capri Sun.