Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

16.09.2024
image
Gründerin und Bloggerin Ella Mills  |  Bild: PD
Die Lenzburger Hero-Gruppe hat die britische Food-Marke Deliciously Ella übernommen. Das Unternehmen, gegründet 2016 von der Foodbloggerin Eleanor Mills, verkaufte laut Hero-Angaben bisher 100 Millionen Artikel. Gemeinsam mit Hero sollen nun neue Märkte weltweit erschlossen werden. Der Kaufpreis wird nicht bekannt gegeben.
Deliciously Ella startete als Food-Blog und Rezept-Website, entwickelte danach Kochbücher und offeriert heute vegane Snacks, Saucen und Backwaren, wobei es zugleich eine Mitglieder-Plattform betreibt. Der Umsatz liegt bei etwa 30 Millionen Franken.
«Unsere Mehrjahres-Strategie konzentriert sich darauf, Marken zu entwickeln, die zu unseren Kernkategorien passen – mit der Mission, natürliche und gesunde Lebensmittel anzubieten», sagt Hero-CEO Rob Versloot: «Ella passt perfekt zu uns.»
Und auf der anderen Seite sagt Gründerin Ella Mills: «Hero hat Marken auf der ganzen Welt und kann auf eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau von Marken zurückblicken – und dies in viel grösseren Massstab.»
  • food
  • industrie
  • snacks
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.