Neuer CEO: Generationenwechsel bei Swiss Food Research

Lucas Grob löst Peter Braun an der Spitze des Innovations-Netzwerks ab.

3.04.2023
image
Swiss-Food-Research-Team: Sandra Sulser (Innovation Manager), Lucas Grob (CEO), Corinne Stämpfli (Communications), Peter Braun (Finance & Innovation), Marina Helm Romaneschi (Marketing & Strategy) |  Bild: PD
Swiss Food Research hat seit Anfang April einen neuen CEO: Lucas Grob löste Peter Braun ab – nachdem bereits seit Jahresbeginn das Netzwerk gemeinsam mit seinem Vorgänger geleitet hatte. Peter Braun war seit 2013 an der operativen Spitze der Organisation gestanden.
Er werde seinen Nachfolger weiterhin unterstützen und bleibe damit bei Swiss Food Research aktiv, so die Mitteilung von Swiss Food Research.
Lucas Grob ist seit April 2021 bei Swiss Food Research tätig. Er absolvierte ein ETH-Doktorat in Lebensmittelverfahrenstechnik und engagierte sich bei Swiss Food Research insbesondere für den Wissenstransfer von Forschung zu Wirtschaft.
Swiss Food Research verfolgt das Ziel, Innovationen in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung voranzutreiben. Das Netzwerk ist als Verein organisiert und verfügt über 200 Mitglieder, zu denen unter anderem Forschungsinstitutionen wie Agroscope, die ETH und das Fibl oder Unternehmen wie Centravo, Delica, Hilcona oder Fenaco gehören.
  • landwirtschaft
  • f&e
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.