Beim Umweltschutz spannen Konzerne enger zusammen
Wenn es um hohe Ziele in der Nachhaltigkeit geht, setzen Multis auf Kooperationen mit Konkurrenten, wie zwei aktuelle Projekte bei Nestlé zeigen.
13.07.2023Veolia-Betrieb fürs Recycling von Kaffeekapseln in Boves (F) | Bild: PD VeoliaGemeinsames Recycling
CO2-freie Milchwirtschaft
- Hattip: «LSA Conso» / «Foodbusiness.nl»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet
Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.
Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden
Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.
Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi
Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.