L'Oréal ernennt Nachhaltigkeitsmanagerin für DACH-Länder

Kristin Kiri Trier ist die erste Sustainability General Manager des Kosmetikkonzerns in den deutschsprachigen Ländern.

7.11.2023
image
Kristin Kiri Trier leitet die Nachhaltigsaktivitäten von L'Oréal DACH | Bild: PD
Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal hat für das Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) den Posten eines Sustainability General Managers geschaffen. Erste Gesamtverantwortliche für die Nachhaltigkeit ist Kristin Kiri Trier. Die neue Führungsposition soll laut dem Unternehmen die Bedeutung der nachhaltigen Transformation unterstreichen.
Kiri Trier kommt vom Beratungsunternehmen Cagpgemini-Invent, wo sie als Sustainability Practice Lead DACH tätig war. Sie soll nun bei L'Oréal das konzerneigene Nachhaltigkeitsprogramm «L’Oréal For The Future» in den drei DACH-Ländern umsetzen. in allen drei Ländern mit insgesamt sechs Standorten und über 3.000 Mitarbeitenden. Die Transformationsstrategie soll die Geschäftstätigkeit von L'Oréal mit dem 1,5-Grad-Klimaziel in Einklang bringen und dabei die gesamte Wertschöpfungskette berücksichtigen.
Kiri Trier ist DACH-General-Manager Kenneth Campbell und Joël Tronchon, Chief Sustainability Officer der Europe L’Oréal Groupe, unterstellt.
Hattip: «Lebensmittelpraxis»
  • kosmetik
  • industrie
  • esg
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.