Grüezi Bag kommt in die Schweiz

Der deutsche Schlafsackhersteller mit dem Schweizer Namen expandiert – neben der Schweiz auch gleich in die halbe Welt.

9.11.2023
image
Grüezi-Bag-Gründer und -Inhaber Markus Wiesböck | Bild: PD
Der Schlafsack Biopod SubZero DownWool 200 von Grüezi Bag «öffnet in Sachen Komfort eine neue Dimension» – so das Fazit eines Tests der «Frankfurter Allgemeine Zeitung» von diesem Jahr. Die Firma, die dahinter steckt, eröffnet sich aktuell ebenfalls neue Dimensionen und expandiert in die Schweiz (wo ihr Name herkommt), aber auch nach Frankreich, Benelux, Großbritannien, Dänemark, den USA, Japan und Korea.
Der Schweizer Onlineshop ist bereits eröffnet, der Vertrieb wird hierzulande von Spovet (ehemals: Spörri-Vetterli & Co. AG) aus Egg (ZH) organisiert. 2016 als Hersteller von Schlafsäcken von Markus Wiesböck gegründet, stellt Grüezi Bag seit 2021 auch Winterjacken her. Der Gründer ist laut Eigenbeschreibung seit 1987 in der Branche aktiv und seit 2010 in der Herstellung von Schlafsäcken tätig.
  • sportartikel
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.