Emmi eröffnet neuen Hauptsitz in den USA

Die Tochterfirma Emmi Roth zieht in Stoughton im Bundesstaat Wisconsin in das 15'000 Quadratmeter grosse «Headquarter» ein, in dem auch Käse verarbeitet wird.

30.11.2023
image
Der neue Hauptsitz von Emmi Roth in Stroughton (Wisconsin) | Bild: PD Emmi Roth
Die US-Tochtergesellschaft der Emmi Gruppe, Emmi Roth, ist in ihr neues Hauptquartier in Stroughton im Bundesstaat Wisconsin eingezogen. Bis Februar 2024 sollen hier 175 Mitarbeiter arbeiten, wobei 125 neu angestellt werden. Die Grundsteinlegung fand im August 2022 statt (mehr dazu hier).
Die Betriebsfläche von 15'000 Quadratmeter beherbergt neben der Administration auch eine neue, hochmoderne Verarbeitungsanlage, in der die Käseprodukte des Unternehmens für verschiedene Marken kommissioniert werden.
2021 hatte Emmi Roth das Geschäft der US-Nummer 1 im Feta-Markt, Athenos, übernommen. Mit dem Kauf sei der Bedarf nach mehr Verarbeitungs- und Vertriebskapazitäten entstanden, schreibt Emmi Roth in einer Medienmitteilung. Ein Traum sei Wirklichkeit geworden, lässt CEO Tim Omer verlauten: «Nach mehreren Jahren der Planung und des Baus freuen wir uns, dass unser neues Zuhause in Stoughton endlich in Betrieb genommen werden kann.»
Die Anlage ermögliche es Emmi Roth, einen grösseren Teil ihrer Lieferkette zu kontrollieren und verbessere die gesamte Verarbeitungslandschaft in der US-Käseindustrie. Zudem könne Emmi Roth nun das Sortiment weiter ausbauen.
Der Betrieb erlaube eine erhebliche Reduzierung der Treibstoffmenge und der Emissionen beim Käsetransport. Unter anderem rechnet Emmi Roth mit gut 50 Prozent weniger Transportfahrten und damit einem um 44 Prozent geringeren Treibstoffverbrauch. Das gesamte Werk werde elektrisch betrieben, was das Erreichen der NetZero-Ziele des Unternehmens bis 2050 erleichtere.
  • dairy
  • industrie
  • emmi
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.