Emmi: Nadja Lang soll Alexandra Post Quillet im VR ersetzen

Die einstige Coco-Cola-Managerin ist bereits Verwaltungsrätin bei der Basler Versicherung Pax und beim Zürcher Gastrounternehmen ZFV.

25.01.2023
image
Nadja Lang, neu im VR von Emmi | Bild: PD Emmi
Da Alexandra Post Quillet als Mitglied des Verwaltungsrates zurücktritt, schlägt der Luzerner Milchverarbeiter Emmi der Generalversammlung die Zürcher Ökonomin Nadja Lang als Ersatzfrau für das Gremium vor, wie das Unternehmen heute schreibt.
Der Verwaltungsrat zeigt sich überzeugt, dass Nadja Lang «mit ihrer ausgewiesenen Kompetenz auf strategischer wie auch operativer Stufe in den Bereichen Konsumgüter, Detailhandel, Gastronomie und Nachhaltigkeit» das neunköpfige Aufsichtsgremium von Emmi optimal ergänze. Dieses besteht mit Lang weiterhin aus vier Frauen und fünf Männern.

Expertin für Konsumgüter

Lang begann ihre Karriere im Brand Management von Coca-Cola. Von dort wechselte sie mit General Mills (u.a. Häagen-Dazs, Old El Paso) zu einem weiteren US-Konzern, bei dem sie für Marken- und Innovationsstrategien verantwortlich war. Darauf folgten 12 Jahre bei Fairtrade Max Havelaar; von 2012 bis 2017 war Nadja Lang CEO Schweiz der Fairtrade-Organisation.
Letzte Woche wurde bekannt, dass Lang von ihrem VR-Mandat bei der Post AG zurückgetreten ist. Weiterhin sitzt sie in den Aufsichtsgremien der Basler Versicherung Pax und des Zürcher Gastrounternehmens ZFV.
  • hr
  • dairy
  • industrie
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.