Die drei Neuen im Brauereiverband

Der Schweizer Brauerei-Verband hat an einer ausserordentlichen Generalversammlung drei neue Mitglieder begrüssen können.

20.11.2023
image
Die Biere der neuen SBV-Mitglieder St. Laurentius Craft Beer, Freiburger Biermanufaktur und Lynx Movement | Bild: PD
Der Schweizer Brauerei-Verband (SBV) hat an drei neue Mitglieder in seinen Reihen: Die Freiburger Biermanufaktur sowie die Brauereien St. Laurentius Craft Beer AG aus Bülach (ZH) und Lynx Movement aus Martigny (VS) wurden an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 15. November neu aufgenommen. Dem SBV gehören damit laut eigenen Angaben 40 schweizerische Brauerei-Unternehmen mit 44 Braustandorten an, die über 97 Prozent der inländischen Bierproduktion abdecken.
Drei Tage später fanden in Bern die Schweizer Meisterschaft der Bier-Sommeliers statt. 25 von ihnen kämpften laut SBV um den Titel und zugleich um einen Platz in der «Nationalmannschaft», welche die Schweiz 2025 an der Weltmeisterschaft in München vertreten werde. Gewonnen hat Lukas Porro aus Zürich, der «seine Kenntnisse rund ums Bier meisterhaft eingesetzt und damit die Expertenjury überzeugt habe.
image
Yann Zosso, Lukas Poroo und Claude Preter auf dem Podest der Bier-Sommeliers | Bild: PD SBV
Auf Platz 2 kam Yann Zosso aus Chêne-Bougeries. Rang 3 belegte Claude Preter aus Oberengstringen.
  • getränke
  • alkohol
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.