Vetropack: Urs Ryffel neu im Verwaltungsrat

Der aktuelle CEO von Huber + Suhner tritt die Nachfolge von Urs Kaufmann an, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

26.04.2024
image
Urs Ryffel ist neu im Verwaltungsrat von Vetropack. | Bild: PD
Die Generalversammlung der Vetropack Holding wählte Urs Ryffel, 57, in den Verwaltungsrat, wie der Glasverpackungs-Spezialist aus Bülach heute bekannt gibt. Ryffel tritt die Nachfolge von Urs Kaufmann an, der auf eigenen Wunsch hin nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand.
Ryffel arbeitet seit 2002 bei Huber + Suhner, seit 2017 führt er das Unternehmen als CEO. Er begann seine Karriere 1999 in Lissabon bei Alstom Power Portugal und wechselte dann zu Unit General Manager zu Alstom Power Hydraulique nach Paris, bevor er schliesslich bei der ABB Kraftwerke AG die globale Geschäftseinheit Hydro Power Plant Service leitete.

Erfahrung und Expertise

Urs Ryffel habe langjährige Erfahrung in der Industrie und Expertise in der Führung internationaler Unternehmen, schreibt Vetropack denn auch in seiner Mitteilung. Claude R. Cornaz, Präsident des Verwaltungsrats, lobt den Neuzugang: «Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Urs Ryffel einen Kollegen gefunden zu haben, der den Verwaltungsrat ideal ergänzt.»
Die Vetropack-Gruppe stellt Glasverpackungen für die Lebensmittel- und Getränke-Industrie in Europa her. Sie beschäftigt rund 3800 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2023 einen Nettoerlös von 899 Millionen Franken. Vetropack hat Produktionswerke, Verkaufs- und Vertriebsbüros in der Schweiz, Österreich, Tschechien,Kroatien, Slowakei, Ukraine, Italien, Republik Moldau und in Rumänien.

    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Home Delivery
    1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Auch interessant

    image

    L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

    Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

    image

    Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

    Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

    image

    Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

    Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.

    image

    Chopfab-Bier-Vegi-Burger: Ein M besser?

    Die Fleischersatzprodukte aus Biertreber gibt es neu bei Migros und Volg.

    image

    Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz

    Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.

    image

    Competec-Gruppe sucht neuen Informatikchef

    Marcel Rassinger macht sich selbstständig. Den Abgang nutzt Competec, um den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren.