Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

29.05.2024
image
Barbara Wieser, Yvonne Breier  |  Bilder: PD Laederach
Der Schokoladehersteller Läderach hat Yvonne Breier und Barbara Wieser für die Geschäftsleitung engagiert. Yvonne Breier wird im September neue Chief Marketing Officer. Sie kommt von Kägi, wo sie derzeit ebenfalls Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung ist.
Yvonne Breier folgt auf Patrick Farinato, der das Unternehmen Ende Februar verlassen hat.
Barbara Wieser kommt im August zu Läderach. Derzeit führt sie ihr eigenes Executive-Search-Unternehmen Digitalheads; dessen operative Tätigkeit wird sie in neue Hände übergeben. Beim Glarner Schokoladehersteller wird sie künftig das HR, die Unternehmenskommunikation sowie das Nachhaltigkeits-Management verantworten. Ihre Position in der Geschäftsleitung wurde neu geschaffen.
Der Läderach-Geschäftsleitung werden künftig neben Yvonne Breier und Barbara Wieser der CEO Johannes Läderach, Chief Innovation Officer Elias Läderach, CFO Marco Heyn, COO Laurens van den Berg sowie CSO Nathanael Hausmann angehören.
  • food
  • industrie
  • schokolade
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.