Vetropack nominiert Urs Ryffel für den Verwaltungsrat

Der Bülacher Verpackungshersteller wird den CEO von Huber+Suhner als neues Mitglied vorschlagen.

22.11.2023
image
Urs Ryffel, CEO von Huber+Suhner, soll Verwaltungsrat der Vetropack Holding werden | Bild: PD
Der Verwaltungsrat der Bülacher Vetropack Holding AG schlägt der Generalversammlung vom 25. April 2024 die Wahl von Urs Ryffel (56) in den Verwaltungsrat vor. Ryffel ist CEO des Herisauer Technologieunternehmens Huber+Suhner. Er bringe fundierte Expertise in der Führung internationaler Unternehmen mit, lässt der Verpackungshersteller in einer Medienmitteilung verlauten.
Ryffel soll im Vetropack-Verwaltungsrat Urs Kaufmann ersetzen, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellt. Kaufmann ist aktuell unter anderem Verwaltungsratspräsident von Huber+Suhner.
Der gebürtige Schweizer Urs Ryffel verfüge über langjährige Industrieerfahrung: Nach Stationen bei der ABB Kraftwerke AG und deren Geschäftseinheit Hydro Power Plant Service, arbeitete er unter anderem für den Energiekonzern Alstom Power. Seit 2002 ist er bei Huber+Suhner tätig, seit 2017 führt er die Gruppe als CEO.
  • verpackung
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.