Valser bringt Dreiviertel-Liter-Flasche – ohne Etikett

Nachhaltigkeit beginnt im Detail: Mit einem neuen Design für die Pet-Flaschen will Valser die Kreislaufwirtschaft perfektionieren.

20.06.2022
image
Bild: PD
Der Mineralwasser-Hersteller Valser lanciert eine 750-Milliliter-Flasche, die kein Etikett und nirgends einen Aufkleber hat. Das Branding und die Produktinformationen sind in die Pet-Flasche eingeprägt. Und der Barcode wird auf den Deckel gedruckt.
Die neue Flasche sei «Ausdruck des umfassenden Nachhaltigkeits-Engagements von Valser», teilt die Coca-Cola-Tochter mit. «Mit dem Etikett-Verzicht gelingt es uns, die Menge an Verpackungsmaterial weiter zu reduzieren», sagt Vincent Rameau, General Manager Schweiz von Coca-Cola. «Dies bedeutet weniger Abfall und weniger CO2.»
Valser überwinde so auch «eine weitere Hürde in Richtung vollständiger Kreislaufwirtschaft», so Rameau weiter.
  • food
  • industrie
  • getränke
  • coca-cola
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.