Rivella erhält eine weibliche Marketing-Doppelspitze

Neu sind Sara Jermann und Angelika Leemann als Co-Leiterinnen für das Marketing des Getränkeherstellers verantwortlich.

22.08.2023
image
Sara Jermann und Angelika Leemann teilen sich die Marketingaufgaben bei Rivella | Bild: PD
Die Rivella Group setzt – nach der Besetzung der Geschäftsleitung mit zwei Männern – erneut auf eine Doppelspitze im leitenden Management. Sara Jermann (39) und Angelika Leemann (39) teilen sich seit dieser Woche als Co-Leiterinnen die Gesamtverantwortung für das Marketing des Getränkeherstellers. Neben der Betreuung bekannter Getränkemarken wie Rivella, Focuswater, Enertea und Michel falle auch das Livemarketing in ihren Bereich, schreibt das Unternehmen heute in einer Mitteilung.
Die beiden Frauen ersetzen Silvan Brauen (38), der Anfang 2023 gemeinsam mit Erland Brügger die Geschäftsleitung übernommen hatte. Er freue sich, dass «zwei Frauen mit ausgewiesener Marketing-Erfahrung und grosser Passion für unsere dynamischen Marken in diese verantwortungsvolle Position berufen» werden konnten.
Neue Leiterin Supply Chain
Sara Jermann stieg nach ihrem Studium bei der Rivella Group als Brand Mangerin ein. Danach war sie mehrere Jahre als Senior Brand Managerin Caffè Latte bei Emmi Schweiz sowie für Isostar bei der Wander AG tätig. Schliesslich kehre sie zu Rivella zurück und leitete das Brand Management von Focuswater.
Angelika Leemann war unter anderem als Marketing Managerin für die Marken Twinings und Isostar bei der Wander AG und als Head of Marketing bei der Hero Schweiz beschäftigt. Vor ihrem Engagement bei Rivella war sie Senior Consultant für Leadership und Kultur bei der Energy-Factory in St. Gallen.
  • getränke
  • industrie
  • marketing
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.