Promarca: Innovationspreise für Unilever und Rivella

Bemerkenswert: Zum zweiten Mal hintereinander wurde ein Magnum-Glacé zum Schweizer Innovations-Star des Jahres gewählt.

4.11.2022
image
Was anderes als Rivella: Still aus dem Lancierungsspot für Enertea, Februar 2022.
Der Markenartikler-Verband Promarca verlieh am gestrigen Abend in Interlaken zwei Innovation Awards. Zum «Star of the Year» wurde Magnum Almond Remix von Unilever gewählt.
Die Basis für den Sieg des Glacé war eine Umfrage unter 1'000 Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten, durchgeführt von NielsenIQ: Sie durften unter den zwölf umsatzstärksten Neulancierungen ihren Favoriten nennen.
Auf den zweiten Platz kam Kägi Praliné des Alpes, gefolgt von Frisco Extrême Cookie Cone Caramel.
Der zweite Innovationspreis von Promarca ging an Rivella: Dessen Enertea wurde zum «Explorer of the Year» gekürt.
Das heisst: Eine fünfköpfige Expertenjury erachtete das Getränk – nach dem Prinzip: Tee kombiniert mit energiespendenden Gewächsen aus Südamerika sowie Alpenkräutern – als das «überraschendste, neuartigste und innovativste Konzept» des Jahres. Hier standen 17 Bewerbungen zur Auswahl.
image
«Explorer» bei der Preisverleihung: Rivella-CEO Erland Brügger mit Enertea-Projektleiter Nicolas Hugentobler und Marketing-Chef Silvan Brauen (vlnr)  |  Bild: PD Rivella
Auf den Silberplatz unter den «Explorern» kam Alpro Shhh… This is not M*lk von Danone, und auf Rang drei gelangte Taft Overnight Wunder von Henkel.
Im Vorjahr hatte bereits das Magnum Double Gold Caramel Billionaire von Unilever den Publikumspreis (also den «Star») gewonnen. Der Expertenpreis ging an Garden Gourmet Vuna von Nestlé.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.