Zwei neue Spitzenleute für Coca-Cola Schweiz

Anita Kälin kommt von Bristol Myers Squibb, Cedric El-Idrissi war zuletzt bei Mondelez International.

1.12.2022
image
Anita Kälin, Cedric El-Idrissi  |  Bild: PC CCHBC
Der ehemalige Managing Director von Mondelez Schweiz, Cedric El-Idrissi, ist der neue Commercial Director von Coca-Cola Schweiz. Gleichzeitig meldet Coca-Cola HBC das Engagement von Anita Kälin: Sie wird künftig den Bereich Corporate Affairs & Sustainability leiten.
Cedric El-Idrissi war ab 2019 Geschäftsführer von Mondelez International Schweiz; Ende letzten Monats wurde er ersetzt durch Anna van Riesen.
Der neue Vertriebschef von Coca-Cola Schweiz begann seine Karriere im Marketing von Wander. Lange Jahre arbeitete er für PepsiCo: Von 2011 bis 2015 bekleidete er verschiedene Positionen im Marketing und Verkauf des Coke-Konkurrenten, 2016 wurde er dann zum General Manager Schweiz und Österreich ernannt.
Anita Kälin, die neue Corporate-Affairs-Managerin von Coca-Cola HBC, arbeitete zuvor als Head Corporate Affairs bei Bristol Myers Squibb in der Schweiz und Österreich. Davor war sie in diversen Kommunikationsfunktionen in internationalen Pharma-, Konsumgüter- und IT-Unternehmen tätig, so die Mitteilung.
Unter anderem arbeitete Anita Kälin bereits einmal im Corporate Affairs Team der Coca-Cola Company Schweiz und war 2015 betraut mit der Markenkommunikation für die Einführung von Coca-Cola Life (also des «Stevia-Coke»).
  • food
  • industrie
  • getränke
  • coca-cola
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.