Neue Coop-Banking-Lösung heisst «Finance +»
Das Angebot besteht aus einem digitalen Konto, einer App und Debitkarten. Es richtet sich insbesondere an Familien und junge Erwachsene. Eine Vorsorgelösung ist ebenfalls dabei.
24.10.2023«Finance +» von Coop besteht aus einer App-Anwendung, einem digitalen Konto und Debitkarten | Bild: PDDas neue Banking-Angebot von Coop heisst «Finance +», besteht aus einem digitalen Konto bei einer Partnerbank, einer App und bis zu zwei Debitkarten. Die «bequeme und intuitive Kontolösung» sei ideal für Familien und junge Erwachsene, erklärt Coop-Geschäftsleitungsmitglied Thomas Schwetje in der aktuellen «Coopzeitung».
Das Guthaben auf dem digitalen Konto werde von der «regulierten Banking-Partnerin Hypothekarbank Lenzburg verwaltet», die der Finanzmarktaufsicht Finma untersteht. Entsprechend unterliege das auf dem Konto verfügbare Geld dem Einlegerschutz der Schweizer Banken.
- Abonnieren Sie unseren Newsletter! Damit Sie im Detailhandel stets dabei sind.
Mit «Coop Finance+» sollen die teilnehmenden Haushalte «gemeinschaftlich getragene Ausgaben wie Wocheneinkauf für Lebensmittel, die Miete, aber auch beispielsweise die Kosten für die Versicherung einfach» verwalten können. Sämtliche Ausgaben sollen über die App bequem und einfach bezahlt werden können.
Coop bindet «Finance +» auch an das Supercard-Konto und vergibt eine doppelte Punktzahl beim Einkaufen in den Supermärkten «und vielen weiteren zu Coop gehörenden Formaten».
Mehr Geld-Stellen als alle anderen
Bis zu zwei Debitkarten sind erhältlich, damit könnten die Kontoinhaber in allen Coop-Supermärkten und Coop-City-Warenhäusern an den Kassen gebührenfrei Bargeld beziehen, schreibt Coop in einer Medienmitteilung. Damit werde der Detailhändler «zur grössten Anbieterin von kostenlosen Bargeld-Bezugsmöglichkeiten in der Schweiz».
Zum Angebot von «Finance +» gehören auch Vorsorgelösungen für die Säule 3a. Diese werden mit der Liberty 3a Vorsorgestiftung der Glarner Kantonalbank als Depotbank und Vermögensverwalterin sowie Vanguard und OLZ als Fondspartner lanciert.
Die Produkte würden «zu fairen Konditionen und geringen Gebühren angeboten».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Dieser Online-Store ist besonders praktisch
Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.
Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden
Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Ikea und H&M entwickeln zusammen ein Shop-Konzept
Das «Atelier100» will lokale Kleinhersteller in die Einkaufsmeilen zurückbringen. Es ist das erste Joint-Venture der schwedischen Multis.
FMCG: 18 Erfolgs-Lancierungen aus Europa
Hier finden Sie innovative Produkte, die in letzter Zeit mit überdurchschnittlichem Erfolg eingeführt wurden.