Neue Chefin für Puratos in der Schweiz

Die ehemalige Max Havelaar-, Läderach- und Barry-Callebaut-Managerin Petra Just leitet nun die Geschäfte des Bäckerei- und Konditorei-Zulieferers.

6.06.2023
image
Petra Just  |  Bild: PD
Petra Just ist seit Anfang Mai die Geschäftsführerin von Puratos Schweiz in Dulliken (SO). Davor arbeitete sie zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei Fairtrade Max Havelaar, wo ihr die Bereiche B2B- und B2C-Marketing sowie Communications und Innovation unterstanden.
In ihrer Karriere hatte sie auch Positionen als Head of Product Management bei Läderach und als Global Business Development Manager sowie als Global B2B-Brand Manager bei Barry Callebaut inne.
Bei Puratos berichtet Petra Just an Marco Stampfli, den Regional Director Western Europe.

«Spitzenmanagerin»

«Mit ihr haben wir eine Spitzenmanagerin mit exzellenten Branchenkenntnissen gewinnen können und blicken gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft», kommentiert Marco Stampfli die Ernennung von Petra Just zur Managing Director Switzerland.
Just folgt auf Andreas Ammann, der seit November 2017 am Steuer von Puratos Schweiz gewesen war; er wird das Unternehmen verlassen. Einen Grund für den Wechsel gibt Puratos nicht an.
Puratos ist ein belgisches Familienunternehmen, das sich auf Basisprodukte und Dienstleistungen für Bäckerei-, Konditorei- und Schokolade-Betriebe spezialisiert hat. Weltweit ist Puratos mit gut 9'000 Mitarbeitern in über 80 Ländern präsent.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.