Nestlé-Tochter Purina übernimmt Fabrik in den USA

Mit der zusätzlichen Produktionsstätte baut der Schweizer Konzern seine Stellung im grössten Tierfuttermarkt aus.

8.02.2023
image
Mitarbeitersuche für die Fabrik von Red Collar Pet Foods in Miami (Oklamhoma) | Bild: PD Facebook / Red Collar Pet Foods
Nestlé Purina PetCare, die im Tierfuttergeschäft tätige Tochterfirma des Schweizer Konzerns, plant den Kauf eines zusätzlichen Herstellungsbetriebs in den USA. Dabei handelt es sich um den Standort Miami in Oklahoma des Produzenten Red Collar Pet Foods. Er ist eine von sechs Produktionsstätten des Unternehmens, das 2018 aus verschiedenen Vorgängerbetrieben hervorging und heute der Beteiligungsfirma Arbor Investments gehört.
Die Fabrik in Miami wird Purinas 22. Fabrik in Nordamerika sein und laut einer Meldung «die internen Kapazitäten für Innovation und Produktion von Hunde- und Katzenleckerlis» vergrössern.
Purina arbeite bereits seit 2022 mit Red Collar im Bereich Kausnacks für Haustiere zusammen.
Die USA ist vor China der weltweit grösste Markt für Haustierbedarf. Das Geschäft mit Stubentigern und Schosshunden wuchs in den letzten Jahren hervorragend, wie neueste Zahlen zeigen. Und auch die Aussichten für die kommenden Jahre sind gut.
  • tierbedarf
  • nestlé
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.