Nestlé-Partner Froneri schliesst Schöller-Standort in Nürnberg
Der dortige Verwaltungssitz des deutschen Eis-Herstellers Froneri Schöller wird geschlossen. Der Hauptstandort Osnabrück profitiert.
19.04.2023Ehemalige Schöller-Eiskrem-Fabrik in Nürnberg | Bild: Youtube / BRIn der bayerischen Stadt Nürnberg gibt es eine Schöller-Schule, die an den Gründer der Eiskrem-Fabrik Theo Schöller erinnert. Es gibt eine Schöller-Stiftung und sogar eine Schöller-Tribüne an der Rennstrecke Norisring. Bis 2015 wurde in der Ursprungsstadt der ikonischen Marke Glacé hergestellt, doch nun verschwindet das Unternehmen ganz aus Nürnberg.
Als letzter Bereich werde nun der Verwaltungssitz geschlossen und 150 Mitarbeiter verlieren ihre Stelle, wie die «Lebensmittelzeitung» schreibt.
Seit 2002 gehört Schöller zum Schweizer Konzern Nestlé. 2016 wurde aus ihr Froneri Schöller, an der Nestlé zu 50 Prozent beteiligt ist. Nun sollen die Aktivitäten des Unternehmens in Osnabrück zusammengefasst werden, wo der Hauptstandort liegt und weitere 60 Arbeitsplätze dazu kommen sollen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.