Nestlé: Neuer Chef für Maggi, Thomy und Garden Gourmet

Die Kulinarik-Kategorie des Konzerns bekommt einen gemeinsamen Geschäftsführer für die Schweiz, Österreich und Deutschland.

21.02.2024
image
Nestlé-Urgestein: Norbert Reiter  |  Bild: Nestlé Deutschland
Im April 2024 übernimmt Norbert Reiter die Geschäftsführung der Kulinarik-Kategorie von Nestlé für Deutschland, Österreich und Schweiz. Er folgt auf Maciej Kazmierczak, der nach fünf Jahren im deutschen Markt zum Business Executive Officer Food in der Region Central Eastern Europe ernannt wird.
Norbert Reiter war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung das «Original Wagner»-Pizza-Geschäft für Nestlé. Im vergangenen Jahr begleitete er dieses in die europäische Organisation der European Pizza Group.
  • Modell Froneri: Nestlé lagert Pizza-Business an Joint-Venture aus. Der Konzern gründet mit der Investment-Gesellschaft PAI einen Ableger für Tiefkühl-Pizzen.
  • Matthias Casanova ist Europas Mr. Frozen Pizza. Der Froneri- und Nestlé-Manager wird Chef der European Pizza Group.
Reiter begann seine Nestlé-Karriere 1997 im Marketing & Vertrieb und durchlief diverse Stationen im Konzern. Er war unter anderem Customer Sales Director für Metro oder Global Head of Sales & eBusiness für das Babynahrungsgeschäft in Vevey.
2019 kehrte er nach Deutschland als Geschäftsführer Nestlé Nutrition für den deutschen Sprachraum zurück, zwei Jahre später übernahm er die heutige Rolle als Geschäftsführer Pizza Deutschland, Benelux und Zentral- und Osteuropa.
Den Vorsitz der Geschäftsführung für Original Wagner Pizza GmbH wird Matthias Casanova zusätzlich zu seiner Rolle als CEO der EPG übernehmen.
Norbert Reiter verantwortet in seiner neuen Aufgabe die Marken Maggi, Thomy sowie Garden Gourmet. Die nun neu geschaffene DACH-Region dieser Food-Kategorie soll Kräfte bündeln.
  • food
  • industrie
  • nestlé
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.