Nestlé lanciert Convenience-Marke für Diabetiker

Spezielle Bowls sollen Menschen helfen, die den Blutzuckerspiegel kontrollieren müssen: Sie bieten die ausgewogene Ernährung quasi pfannenfertig.

14.04.2023
image
Bild: PD
Die Marke lautet «Lean Cusine» und bietet Mahlzeiten, die den Richtlinien der amerikanischen Diabetes Association ADA entsprechen. Bei den «Lean Cuisine Balance Bowls» handelt es sich beispielsweise um Tex-Mex-Reis oder Pasta-Gerichte.
Jedes Tiefkühl-Menu enthält maximal 400 Kalorien, eine Portion Gemüse und keine Zuckerzusätze, erklärt Brand Manager Kat Amrhein.
Die Bowls sollen Menschen helfen, die ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren müssen – indem sie quasi eine ernährungsphysiologisch ausgewogene Ernährung pfannenfertig bieten, und das mit einem attraktiven Geschmack und Mix. Im Angebot ist beispielsweise auch eine Zitronen-Knoblauch-Scampi-Pfanne oder Pasta mit Parmesan und gebratenen Auberginen.

In 6 Monaten von der Idee in den Laden

Im Rahmen einer F&E-Accelerator-Initiative entwickelte ein Team die Menus innert sechs Monaten von der Idee zum Shop. Es arbeitete dabei mit verschiedenen Nestlé-Experten zusammen – etwa Ernährungswissenschaftlern, Köchen, Produktentwicklern.
Nun wird die Palette zuerst in den USA lanciert. Doch bekanntlich sind derartige Nutrition-Produkte ein Schwerpunkt-Feld von Nestlé. In Malaysia brachte der Schweizer Konzern Nutren GlucoSmart auf den Markt, ein Nahrungsergänzungsmittel mit einem Maulbeerblattextrakt, welcher Blutzuckerspitzen senkt. In China lancierte Nestlé die Marke YiYang und dabei ein Milchpulvergetränk, das mit dem Wirkstoff Reducose ein gesundes Altern unterstützt.
In Indien bietet Nestlé diverse diabetikerfreundlicher Rezepte auf Basis eines wissenschaftlichen Ernährungsdienstes, der die Nährstoffbilanz von Mahlzeiten auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet.
Zudem hat sich Nestlé mit der Crohn’s & Colitis Foundation zusammengetan, um Produkte und Pläne für die Betroffenen solcher Verdauungskrankheiten zu entwickeln.
  • food
  • industrie
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.