Nestlé investiert eine halbe Milliarde in Brasilien

Der Konzern verdreifacht sein finanzielles Engagement für die Schokolade- und Süsswaren-Produktion.

10.08.2023
image
KitKat-Hub: Nestlé-Werk in Caçapava, São Paulo   |   Bild: Fernando Stankuns, Flickr Creative Commons.
Nestlé will in den nächsten Jahren fast eine halbe Milliarde Franken in Brasilien investieren. Konkret sollen bis 2026 gut 2,7 Milliarden Real ins dortige Schokoladen- und Süsswaren-Geschäft fliessen; das sind dreimal soviel wie in den vergangenen vier Jahren.
Damit werde die Wachstums-Strategie im brasilianischen Confectionery-Sektor akzentuiert, so die Mitteilung des Schweizer Konzerns.
Die überraschend hohe Summe soll in die Erweiterung oder Modernisierung von Produktionslinien, in die Entwicklung neuer Produkte sowie in ESG-Massnahmen fliessen.
Laut Patricio Torres, Vizepräsident für Confectionery und Schokolade bei Nestlé Brasilien, wuchs verzeichnet dieses Business in Brasilien ein stetiges Wachstum: «Allein in den letzten 12 Monaten konnten wir einen Zuwachs von 24 Prozent verzeichnen.»
Kommt hinzu, dass die Nestlé-Werke in Caçapava, Vila Velha und Marília auch für den Export in über zwanzig Länder produzieren.
  • nestlé
  • süsswaren
  • glacé & schokolade
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.