Nestlé Health Science holt Marketing-Chef von Meta

Brian Groves tritt bei der Nutrition-Division von Nestlé im September als Chief Marketing Officer an.

23.08.2023
image
Brian Groves
Brian Groves übernimmt Mitte September die Position des Chief Marketing Officer von Nestlé Health Science. Groves arbeitete zuvor als Vice President fürs globale Konsumgüter-Werbegeschäft von Meta; er verantwortete beim Facebook- und Instagram-Konzern also das Werbe- und Partnerschafts-Geschäft mit FMCG-Konzernen.
Zuvor arbeitete Groves bis 2014 als Chief Marketing Officer bei Pfizer Consumer Healthcare; davor war er im Brand Management von Johnson & Johnson sowie bei der Callaway Golf Company tätig.
Groves wird direkt Don Kerrigan unterstehen, dem CEO von Nestlé Health USA. Nestlé Health Science ist der Nutrition- und Wellness-Produkte-Arm des Lebensmittelkonzerns; er hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und beschäftigt gut 12'000 Personen.
Im weiteren hat Nestlé Health Science Gabriella Viljoen als Vice President of eCommerce fürs US-Geschäft bestimmt. Viljoen arbeitet bereits seit 2020 in diversen Vertriebsrollen für den Food-Konzern, nämlich für die Nestlé-Health-Science-Marke Garden of Life.
  • food
  • nestlé
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Weshalb die Gehälter im Detailhandel so tief sind

Im Grunde entlöhnen Detailhandel- und Konsumgüter-Branche zurückhaltender als das Gastgewerbe.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung

Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.