Mondelez wählt neuen Chef für die deutschsprachigen Länder

Der Niederländer Jan Kruise wird per 1. November Managing Director für die DACH-Länder. Zudem wurde er zum Senior Vice President ernannt.

12.10.2023
image
Jan Kruise leitet neu die Geschäfte von Mondelez in den DACH-Ländern | Bild: PD
Der Food-Konzern Mondelez International (Brands: Toblerone, Oreo, Tuc, Philadelphia) hat ab dem1. November mit Jan Kruise einen neuen Geschäftsführer für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Der Niederländer wurde zudem zum Senior Vice President ernannt – eine Position, die er zuletzt auch während zweier Jahre beim niederländischen Milchproduzenten FrieslandCampina innehatte.
Kruise kann mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche vorweisen – mit Management-Stationen bei Unilever, Kraft Heinz und zuletzt FrieslandCampina, wo er zwischen 2017 und 2021 die Geschäfte im DACH-Raum leitete. Erst vor drei Wochen besetzte Mondelez den neuen Posten eines Senior Marketing Director für die deutschsprachigen Länder mit dem Franzosen Charles-Henri Casala (mehr dazu hier).
  • food
  • industrie
  • mondelez
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.