Mondelez mit neuer Position: Senior Marketing Director DACH

Charles-Henri Casala wird beim Snack- und Süsswaren-Konzern das gesamte Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten.

26.09.2023
image
Charles-Henri Casala  |  Bild: PD
Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Stelle des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen. Er wird damit für das gesamte Marketing für Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.
Der gebürtige Franzose arbeitet schon seit gut 13 Jahren für Mondelez. Nach seinem Start als Marketing-Manager für die Mondelez-Marke Côte d'Or in Frankreich wechselte er 2012 in die Europa-Zentrale in Zürich. Dort betreute er unter anderem die Marken Orea und Milka Kekse für Gesamt-Europa. 2017 wurde er 2017 zum Marketing Director Confectionary (Schokolade, Kaugummi, Süsswaren) für die Benelux-Länder ernannt wurde. Im Jahr 2021 übernahm er von Stockholm aus die gleichen Kategorien für sämtliche Länder in Skandinavien.
Seine Karriere hatte der Marketing-Spezialist im Jahr 2001 als Assistant Brand Manager bei Lindt & Sprüngli begonnen. Von 2005 bis 2010 war er im Brand Management der Mondelez-Vorgängerin Kraft Foods tätig.
Casala wird in seiner neuen Position von Bremen aus arbeiten. Er verantwortet Marken wie Milka, Oreo, Tuc und Philadelphia – und er ist dabei auch Mitglied des DACH-Leadership-Teams.
Zur Mitteilung von Mondelez

  • mondelez
  • food
  • schokolade
  • süsswaren
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.