Migros: SportX-Chefin Ophélie Döbler geht

Nach zwei Jahren als Chefin von SportX und Bike World wechselt Ophélie Döbler zu Blue Cinema.

27.09.2023
image
Ophélie Döbler  |  Bild: PD Blue Entertainment
Ophélie Döbler startet im Januar 2024 als Chief Product Officer Blue Cinema bei der Swisscom-Tochter Blue Entertainment an. Döbler arbeitet seit Sommer 2021 bei der Migros, sie ist derzeit noch Head of Business von SportX, Bike World und Brand Excellence.
Im Migros-Sportfachhandel setzte sie verstärkt auch auf Elemente aus der mentalen Gesundheit, etwa indem sie Angebote für Schlafkissen, Massagegeräte, Vitamine und Tee testete. Von sich reden machte Döbler auch durch den Wechsel des Namens von SportXX zu SportX.
«Neben ihrer langjährigen Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung weist sie eine hohe Expertise in den Bereichen E-Commerce und Einzelhandel auf», kommentiert Blue Entertainment die Wahl der neuen Blue-Kino-Chefin.
Vor ihrer jetzigen Position bei Migros war sie Global Brand Director von Jacobs Kaffee bei JDE Peets. Die Absolventin der Universität St. Gallen arbeitete in ihrer Karriere auch im Product Management von Nestlé und von L'Oréal.
Blue Cinema betreibt über 80 Kinosäle in Bern, Biel, Chur, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich.
  • migros
  • handel
  • sportartikel
  • non-food
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.