Migros: SportX-Chefin Ophélie Döbler geht
Nach zwei Jahren als Chefin von SportX und Bike World wechselt Ophélie Döbler zu Blue Cinema.
27.09.2023Ophélie Döbler | Bild: PD Blue EntertainmentOphélie Döbler startet im Januar 2024 als Chief Product Officer Blue Cinema bei der Swisscom-Tochter Blue Entertainment an. Döbler arbeitet seit Sommer 2021 bei der Migros, sie ist derzeit noch Head of Business von SportX, Bike World und Brand Excellence.
Im Migros-Sportfachhandel setzte sie verstärkt auch auf Elemente aus der mentalen Gesundheit, etwa indem sie Angebote für Schlafkissen, Massagegeräte, Vitamine und Tee testete. Von sich reden machte Döbler auch durch den Wechsel des Namens von SportXX zu SportX.
«Neben ihrer langjährigen Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung weist sie eine hohe Expertise in den Bereichen E-Commerce und Einzelhandel auf», kommentiert Blue Entertainment die Wahl der neuen Blue-Kino-Chefin.
Vor ihrer jetzigen Position bei Migros war sie Global Brand Director von Jacobs Kaffee bei JDE Peets. Die Absolventin der Universität St. Gallen arbeitete in ihrer Karriere auch im Product Management von Nestlé und von L'Oréal.
Blue Cinema betreibt über 80 Kinosäle in Bern, Biel, Chur, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.