Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
2.09.2024Bild: PDEnde Mai wurde bekannt, dass der deutsche Drogerieriese Rossmann in den Schweizer Markt will. Und das Management präzisierte, dass es in der Zentralschweiz loslegen wird. Nun wurde die Sache weiter konkretisiert: Der erste Schweizer Standort entsteht im Emmen Center
«Das Emmen Center befindet sich in zentraler Lage und ist ein beliebtes Einkaufsziel. Auch die ideale Anbindung und die kostenlosen Parkplätze sprechen für sich», erklärt Fabrizio D’Ascenzo die Wahl; er ist Managing Director von Rossmann Schweiz: «Durch zahlreiche namenhafte Geschäfte sowie kleinere Fachgeschäfte in direkter Umgebung wird Kundinnen und Kunden so ein rundum erfolgreiches Einkaufserlebnis ermöglicht».
Die Filiale im Emmen Center wird rund 500 Quadratmeter umfassen. In der neuen Filiale sind 10 bis 15 Mitarbeiter vorgesehen, und das Sortiment der Filiale in Emmen wird einen besonderen Fokus auf die Bereiche Kosmetik, Bio-Lebensmittel, Gesundheit, Haushaltspflege, Wellness und Babypflege legen.
Ein genauer Eröffnungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben – ausser, dass es im Winter sein wird sowie (wie nun präzisiert wurde) noch in diesem Jahr.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.