Wirklich: Das ist ein neu lanciertes Produkt

Spaghetti Carbonara aus der Büchse: Der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz will so eine jüngere Kundschaft ansprechen.

10.10.2024
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Kraft Heinz lanciert ein neues Produkt, das einen vermeintlich zurückführt in die 1960er oder 1970er-Jahre: Pasta aus der Dose. In den USA und Grossbritannien bringt der Food-Konzern Büchsenspaghetti auf den Markt – und er richtet sich damit explizit an die Generation Z. Denn die wolle einfach zu handhabende Food-Produkte. Bemerkenswert ist das Produkt auch, weil es die erste Pasta-Kreation von Kraft Heinz seit Jahrzehnten ist – und nun also in dieser Form.
Die Stossrichtung zeigt auch die Ansprache im Online-Handel: «Unsere Heinz Spaghetti Carbonara aus der Dose schmecken nicht nur grossartig, sondern sind auch fett- und zuckerarm und enthalten keine künstlichen Farbstoffe!»
Oder anders: Es kommt zwar aus der Büchse, aber es ist keineswegs so ungesund wie die Nahrungsmittel der Eltern- und Grosseltern-Generation.
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