Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

27.08.2024
image
Mehr Tiefkühl-Rayons: Aldi-Suisse-Filiale  |  Bild: PD
Aldi Suisse baut beim Sortiment um: Der Discounter legt seinen Fokus wieder stärker auf Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs. Damit reagiert Aldi Suisse auf die gedämpfte Nachfrage nach Non-Food-Aktionen – und auf die Verschiebung ins Online-Geschäft.
«Wir beobachten seit einigen Jahren eine sinkende Nachfrage nach Non-Food-Artikeln», sagt der Managing Director von Aldi Suisse, Jérôme Meyer.
Küchengeräte, Werkzeuge, Kleider: Der Abbau beim Non-Food-Aktionssortiment begann schon letzten Monaten. Die freigewordene Verkaufsfläche nutzt der Detailhändler nun für den Ausbau seines Lebensmittelsortiments.
So erhalten Themenbereiche wie Asia, Mexiko, Balkan und Iberien einen festen Platz. Auch wurde die Fläche für Tiefkühlprodukte erweitert. «Jetzt findet man bei uns alles, was man für eine vielfältige Ernährung braucht», sagt Meyer.
  • food
  • non-food
  • handel
  • aldi
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.