Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

23.08.2024
image
Roman Reichelt  |  Bild: PD
Bei Competec übernimmt Roman Reichelt im September die neue Funktion eines Chief Marketing & Communications Officers (CMCO). Er wird direkt an den neuen CEO Stefan Fraude berichten. Damit gliedert die Handelsgruppe den Bereich Marketing nun auch in der Unternehmensleitung an.
Reichelt, 42, folgt auf den bisherigen Marketingleiter Simon Thoma. Der deutsch-schweizerische Doppelbürger war in seiner Karriere unter anderem Senior Consultant bei Batten & Company, Leiter Marketing/Kommunikation der Migros und ihrer Eigen- und Kanalmarken oder als Global Chief Marketing Officer der Credit Suisse. Zuletzt beriet Reichelt selbständig mehrere Firmen bezüglich Marketingstrategien.
Reichelt soll die Transformationsprozesse von Competec nach aussen sichtbar zu machen, insbesondere bei Brack.
Simon Thoma verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch so die Mitteilung.
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.