Migros prüft «Pro»-Konzept für Klubschule
Mit «Klubschule pro.» kreiert die Migros eine neue Marke. Welche Strategie man damit verfolgt, will der Konzern nicht verraten.
5.01.2023Klubschule der Migros mit Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) | Bild: PD Migros«Klubschule pro.» heisst eine neue Marke von Miduca, der Migros-Tochter, die alle Weiterbildungsangebote des Konzerns bündelt. Der neue Brand wurde in der Woche vor Weihnachten 2022 in das Markenregister des Bundes eingetragen.
Zur Klubschule der Migros gehört unter anderem auch das «Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung» (IBAW) mit Sitz in Luzern, das 2022 angekündigt hat, sein Angebot in der höheren Berufsbildung auszubauen und Abschlüsse wie dipl. Wirtschaftsinformatiker/in HF, dipl. Betriebswirtschafter/in HF oder Agile Coach NDK HF zu ermöglichen.
Die Miduca- und Migros-Medienstellen machten gegenüber Konsider keine Angaben dazu, inwieweit die neue Marke «Klubschule pro.» die Angebote der IBAW konkurrenzieren könnte. Oder ob das IBAW womöglich durch «Klubschule pro.» ersetzt wird.
«Wir prüfen ständig neue Konzepte und lassen dazu auch immer wieder Marken schützen», schreiben die Medienstellen. «Mehr können wir dazu derzeit nicht sagen.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin
Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Migros Supermarkt AG: Neuer Leiter Near/Non-Food
Stefan Zuercher wird Nachfolger von Ruth Vögtlin.
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.