Migros: Near-Food-Sortiment wird «komplett umgekrempelt»
Pfannen, Putzmittel, Wäsche: Der MGB frischt einen wichtigen Teil seines Angebots auf. Einige Marken verschwinden.
2.05.2023Statt «John Adams»: Bekleidungs-Marke «Migros Essentials»Das Angebot von Nicht-Food-Produkten in den Migros-Supermärkten wird im laufenden Jahr «komplett umgekrempelt»: So beschreibt es das aktuelle «Migros-Magazin». Zuletzt habe das Sortiment vor allem die jüngere Kundschaft nicht mehr angesprochen, erklärte Ruth Vögtlin in einem Interview dazu; Vögtlin leitet die Direktion Near/Non Food beim MGB.
Man habe das gesamte Angebot unter die Lupe genommen und teils sogar ganze Sortimente verändert.
«Einiges ist heute einfach nicht mehr so gefragt, zum Beispiel Ordner», so Vögtlin: «Die Menschen erledigen inzwischen vieles digital.» Ein Ziel sei zudem, dass sich die Kunden im Laden besser orientieren können.
Ein M mehr
In der Folge verschwinden auch Migros-Marken wie John Adams oder Cucina & Tavola. Um Klarheit zu schaffen, entsteht ein Brand mit verschiedenen Unterkategorien – etwa «Migros Kitchen & Co.» statt Cucina & Tavola; oder «Migros Essentials» statt John Adams und Ellen Amber in der Bekleidung.
Migros-Ikonen wie das Handy-Spülmittel würden allerdings nicht angerührt, so Ruth Vögtlin. Auch bekannte Haushaltsmarken wie Candida oder Total bleiben.
Das neue Sortiment bleibt preislich im gleichen Rahmen wie vorher. In ein paar Migros-Genossenschaften ist die Umstellung bereits angelaufen – und bis Ende September sollen alle Filialen in der Schweiz umgestellt sein.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.