Migros: Near-Food-Sortiment wird «komplett umgekrempelt»

Pfannen, Putzmittel, Wäsche: Der MGB frischt einen wichtigen Teil seines Angebots auf. Einige Marken verschwinden.

2.05.2023
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Statt «John Adams»: Bekleidungs-Marke «Migros Essentials»
Das Angebot von Nicht-Food-Produkten in den Migros-Supermärkten wird im laufenden Jahr «komplett umgekrempelt»: So beschreibt es das aktuelle «Migros-Magazin». Zuletzt habe das Sortiment vor allem die jüngere Kundschaft nicht mehr angesprochen, erklärte Ruth Vögtlin in einem Interview dazu; Vögtlin leitet die Direktion Near/Non Food beim MGB.
Man habe das gesamte Angebot unter die Lupe genommen und teils sogar ganze Sortimente verändert.
«Einiges ist heute einfach nicht mehr so gefragt, zum Beispiel Ordner», so Vögtlin: «Die Menschen erledigen inzwischen vieles digital.» Ein Ziel sei zudem, dass sich die Kunden im Laden besser orientieren können.

Ein M mehr

In der Folge verschwinden auch Migros-Marken wie John Adams oder Cucina & Tavola. Um Klarheit zu schaffen, entsteht ein Brand mit verschiedenen Unterkategorien – etwa «Migros Kitchen & Co.» statt Cucina & Tavola; oder «Migros Essentials» statt John Adams und Ellen Amber in der Bekleidung.
Migros-Ikonen wie das Handy-Spülmittel würden allerdings nicht angerührt, so Ruth Vögtlin. Auch bekannte Haushaltsmarken wie Candida oder Total bleiben.
Das neue Sortiment bleibt preislich im gleichen Rahmen wie vorher. In ein paar Migros-Genossenschaften ist die Umstellung bereits angelaufen – und bis Ende September sollen alle Filialen in der Schweiz umgestellt sein.
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