Migros-Kunden vergeben Preis an Regio-Produzenten
Zum ersten Mal lässt die Migros Genossenschaft Luzern das Publikum bestimmen, wer die «Sonne» erhält.
29.08.20222021 erhielt die Käserei Seiler die «Sonne» der Migros Luzern | Bild: PD MigrosRegionale Produzenten im Sortiment werden für die Detailhändler immer wichtiger (mehr) – erst letzte Woche verkündete Aldi Suisse eine Partnerschaft mit Regio.garantie.
Um das Regio-Image zu verstärken, vergibt die Migros Genossenschaft Luzern – die 1999 das Label für regionale Produkte «Aus der Region, für die Region» einführte – seit 2015 einen Preis: Die «Sonne» soll Produzenten ehren, die sich in Sachen Innovation, soziales Engagement, Nachhaltigkeit, Tierwohl, mutige Investitionen, Mitarbeiterförderung oder Herzblut hervortun.
Zum ersten Mal dürfen dieses Jahr die Kunden der Migros mitbestimmen, welcher der nominierten Betriebe den Preis erhält.
Zur Auswahl stehen drei Zentralschweizer Hersteller, die ausführlich vorgestellt werden: ein Biohof, ein Pastaproduzent sowie ein Fischereibetrieb. Die Migros Luzern führt einige ihrer Produkte im Sortiment. Insgesamt verkauft der Detailhändler in der Innerschweiz 1300 Produkte von über 1000 Produzenten aus der Region.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.