Die Kunden vertrauen Regio mehr als Bio
Die Schweizerinnen und Schweizer bezahlen für Produkte aus der Umgebung gern mehr als für herkömmliche Waren – und sogar mehr als für Bioprodukte.
10.05.2022cattle behind fence von: Patrick Baum on Unsplash- htp St. Gallen, HWZ, Link: «Studie Regionalprodukte 2022», Mai 2022. Die Basis bilden 1321 Interviews mit repräsentativ ausgewählten Personen im Februar und März 2022.
Nah = Nachhaltig
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa
Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.
Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten
Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.
Bioprodukte machen mehr Umsatz
Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.
«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet
Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.
Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft
Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.
Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat
Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.