McDonald's will auf 50'000 Restaurants weltweit wachsen

Bis 2027 will die Fastfood-Kette den Umsatz auf 45 Milliarden Dollar hochschrauben. Aktuell sind es rund 20 Milliarden.

7.12.2023
image
Das weltweit bekannte McDrvie-Logo von McDonald's: Andreeew Hoang on Unsplash von: on Unsplash
McDonald’s will die Marke von 50’000 Restaurants in den nächsten drei Jahren erreichen, so der Konzern am Mittwoch. Bisher sind rund 40’000 Restaurants in Betrieb.
Durch diese Neueröffnungen soll der Umsatz im 2024 um 2 Prozent wachsen, danach um 2,5 Prozent, hiess es in der Mitteilung zum Investorentag der Fastfood-Kette. Dabei sind die eigens betriebenen Restaurants, aber auch die Franchisenehmer inkludiert.
  • McDonald's startet neues Restaurant-Format: CosMc's.
McDonald's strebt dabei eine grosse Expansion und einen ambitionierten Wachstumsplan an. Ziel ist es, mehr Stammkunden zu gewinnen, die wiederum mehr konsumieren. Damit möchte das Unternehmen den Umsatz mehr als verdoppeln, von zuletzt 20 auf 45 Milliarden Dollar pro Jahr.
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.