Maus Frères: Neuer Tech-Chef für Lacoste

Der französische IT-Experte Gilles Lebret wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er soll zugleich die Digitalisierung aller Modemarken der MF Group koordinieren.

6.05.2022
image
Sein Job-Titel lautet «EVP Technology, Data & Transformation». In dieser neuen Funktion soll Gilles Lebret primär bei Lacoste und sekundär bei allen anderen Modemarken der MF Brands Group die Digitalisierung vorantreiben. Konkret wird der 48jährige nun Mitglied des Executive Comittee von Lacoste.
Bis anhin arbeitete Gilles Lebret bei Tarkett, einem französischen Spezialhersteller von Bodenbelägen. In seiner letzten Funktion war er Director of Operations für Europa, Nahost und Afrika. Der IT- und Supply-Chain-Experte hatte in seiner Karriere zuvor auch für Henkel, Cadbury Schweppes und Orangina gearbeitet, ferner für PwC.
Lebrets Aufgabe sei es, «die langfristige Transformationsstrategie zu unterstützen, indem er Lacoste und die MF Brands Group mit den nötigen treibenden Kräften und technologischen Werkzeugen ausstattet und sein Fachwissen in den Dienst der Digitalisierung und Agilität des Unternehmens stellt», so Thierry Guibert, der CEO der MF Group.
Neben Lacoste gehören Gant, Aigle und The Kooples zu bekanntesten Marken der MF Group.
  • industrie
  • bekleidung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.