Lindt, Ricola: Diese süssen Schweizer empfehlen die Deutschen

Die beiden Schweizer Süsswarenmarken sind für drei von vier Deutschen empfehlenswert. Lindt ist Weiterempfehlungs-Champion, Ricola schafft es auf Platz vier.

18.08.2023
image
Lindt – hier der Goldhase – ist in Deutschland so beliebt wie keine andere Süsswarenmarke | Bild von: on Unsplash
Die Deutschen lieben die Schweiz insbesondere, wenn sie ihre süsse Seite zeigt. Denn: Lindt ist die Marke unter den Süsswarenbrands, die unsere nördlichen Nachbarn am häufigsten weiter empfehlen würden. Ricola folgt auf Platz 4. Das kann man den Ergebnissen der aktuellen Studie «Höchste Kundenempfehlung» des Umfrageunternehmens YouGov und der Wirtschaftszeitung «Handelsblatt» entnehmen.
Zur Studie
Insgesamt erscheinen vier Marken aus der Schweiz in den jeweiligen Top-5 der Ranglisten zu über 30 Branchen von «Alkoholfreien Getränken» bis «Wasch- und Reinigungsmitteln». Weleda erreicht Platz 2 bei «Pflege & Kosmetik», die Fluggesellschaft Swiss Platz 2 unter «Mobilität». Lindt und Ricola eroberten sich die vorderen Plätze 1 und 4 in der Süsswarenkategorie gegen bekannte Marken wie Ferrero, Ritter Sport oder Mars, die alle nicht in die Top-5 gelangten.
So wurde die Studie von YouGov erstellt
Dem Kundenempfehlungs-Ranking zu Grunde liegen die Daten des YouGov BrandIndex für Deutschland. Dabei wurden 874 bewertete Marken aus diesen Umfragen, die über den gesamten Untersuchungszeitraum getrackt und von mindestens 150 aktuellen Kunden bewertet wurden, für das Ranking zugelassen. Die gestellte Frage lautete: «Welche dieser Marken würden sie einem Freund oder Kollegen empfehlen bzw. von welchen dieser Marken sie abraten würden?»

  • süsswaren
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung

Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.

image

Capri Sun, Ospelt und Läderach sind gut gemanagt

Die drei Konsumgüter-Firmen wurden beim diesjährigen «Best Managed Companies Award» ausgezeichnet. Besonders Capri Sun.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.