Lindt & Sprüngli: Rochade in der Konzernleitung

Ana Dominguez wird Chefin für die Region Nordamerika.

1.03.2024
image
Ana Dominguez  |  Bild: PD
Bei Lindt & Sprüngli tritt Konzernleitungs-Mitglied Rolf Fallegger in den Ruhestand. Im Juli wird ihn Ana Dominguez ersetzen: Sie wird dabei für Lindt & Sprüngli USA, Kanada und Mexiko, für die Ghirardelli Chocolate Company sowie für Russell Stover Chocolates verantwortlich zeichnen.
Rolf Fallegger war seit 2009 in der Konzernleitung, wo er zuerst verschiedene Länder in Europa und Asien sowie den brasilianischen Markt verantwortete. Im Jahr 2017 übernahm er zusätzlich die Leitung des Bereichs Global Marketing. In den vergangenen fünf Jahren war er für die Region Nordamerika verantwortlich.
Ana Dominguez ist bereits seit September 2022 Präsidentin und CEO von Lindt & Sprüngli USA – also in einem sehr wachstumsstarken Markt. Sie hat einen Abschluss als Wirtschaftsingenieurin von der Universidad de Los Andes in Bogotá sowie einen MBA-Titel von der Schiller International University in Paris. Bei Lindt & Sprüngli ist sie seit 2019: Damals trat sie als Präsidentin und CEO bei Lindt & Sprüngli Kanada ein.
Rolf Fallegger arbeitete seit 1997 für Lindt & Sprüngli: Damals übernahm er die die Leitung der Schweizer Marketingorganisation. Anschliessend wurde er zum CEO in Grossbritannien und dann in Frankreich befördert. «Seine Führungsqualitäten, sein strategisches Denken und sein Engagement haben Lindt & Sprüngli entscheidend vorangebracht», sagt CEO Adalbert Lechner.
  • food
  • industrie
  • schokolade
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.