Lidl unterstützt 2023 sechs regionale Schwingfeste

Die Migros bleibt im Sponsoring für die Schwingergilde weiter die Böse. Lidl Schweiz kämpft sich aber allmählich zu einem Gestellten vor.

14.03.2023
image
Lidl Schweiz unterstützt auch den Schwingerkönig von 2019 Christian Stucki | Bild: PD Lidl Schweiz
Seit Jahren sticht die Migros ihre Konkurrenz im Schwing-Sponsoring mit Plattwürfen aus: Die Detailhändlerin ist seit 2007 Partnerin der Eidgenössischen Schwing- und Älplerfeste (ESAF). Nach Aarau, Frauenfeld, Burgdorf, Estavayer, Zug und Pratteln wird sich das Unternehmen auch 2025 beim ESAF im Glarnerland als Königspartnerin engagieren.
Weder Coop noch die dazu prädestinierten Töchter des Agrarkonzerns Fenaco Landi oder Volg haben sich in diesen Jahren der Bösen aus Zürich in den Weg gestellt. Im Gegenteil: Sie haben der Migros sogar den Frauenschwingsport überlassen, denn seit neuestem ist diese zusätzlich «Königinnen-Partnerin» des Eidgenössischen Frauenschwingverbands (EFSV) und des jährlich stattfindenden Frauen-ESAF.

Hosenlupf in Reichweite

Doch der im Vergleich schmächtige Discount-Konkurrent Lidl unternimmt 2023 den Versuch, die Migros wenigstens einmal per Hosenlupf in die Holzspäne zu zwingen – obwohl es absehbar ist, dass es für den deutschen Neuling auch dieses Jahr nicht zum ersten Preis, dem beliebten Muni, reichen wird.
Lidl Schweiz wird in diesem Jahr an sechs regionalen Schwingfesten als einer der Hauptsponsoren auftreten, wie der Händler heute meldet. Der Migros abgeluchst hat der Discounter etwa das Bernisch Kantonale Schwingfest im Juni, das 2022 noch von der Konkurrentin unterstützt worden war.
Und weiterhin sponsert er die beiden früheren Schwingerkönige Christian Stucki und Samuel Giger persönlich.

Migros hilft dem Bergschwingen

Die Migros hält derweil fest, dass sie vor dem ESAF 2025 in diesem Jahr bei den Bergschwingfesten vom Schwarzsee, auf der Rigi, dem Weissenstein und der Schwägalp sowie diverse Teilverbands- und kantonale Schwingfeste Support leisten wird.
Als offizielle Nachwuchspartnerin des Eidgenössischen Schwingerverbands (ESV) unterstütze sie zudem die «Schwinger Schnuppertage», die jährlich in über 100 Schwingklubs in der ganzen Schweiz durchgeführt würden.
  • migros
  • marketing
  • lidl
  • fenaco
  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.