Läderach sucht neuen Marketing-Chef
CMO Patrick Farinato verlässt den Schokoladen-Hersteller im Februar 2024: Er will vermehrt unternehmerisch tätig sein.
21.11.2023Patrick Farinato arbeitet seit Frühjahr 2021 als Chief Marketing & Communications Officer bei Läderach. Nun will er sich «mittelfristig verändern und noch mehr unternehmerisch tätig sein», teilt Firmenchef Johannes Läderach in einem Memo mit.
Farinato werde Läderach aber auch künftig beratend zur Seite stehen, «sowohl auf unternehmerischer Ebene wie auch für uns als Familie bei dem Aufbau eines Family Offices. Ein strategisches Projekt, das unserem Denken in Generationen entspricht und uns ein Herzensanliegen ist.»
Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger in der CMO-Position ist bereits eingeleitet.
Patrick Farinato war von der Bank Vontobel zum Glarner Familienunternehmen gestossen. Bei der Zürcher Privatbank hatte er gut fünf Jahre als Global Head Marketing & Analytics gearbeitet. Zuvor hatte er Kommunikations- und Marketingpositionen bei Bosch Packaging sowie bei den Investmentfirmen RobecoSAM und Man Group ausgeübt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.
Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan
Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.
Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation
Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.
Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer
Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.