Jacobs Douwe Egberts: Neuer General Manager für die Schweiz

Der bisherige Chef fürs Business in den Niederlanden übernimmt nun die Märkte des deutschen Sprachraums.

4.11.2022
image
John Brands   |   Bild: PD
John Brands ist bei Jacobs Douwe Egberts seit Monatsbeginn fürs Retailgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der neue General Manager ersetzt Luc Van Gorp, 57. Dieser wechselte als CEO Northern Europe zu Biscuit International.
John Brands, 53, arbeitet seit September 2015 für den Kaffee- und Tee-Spezialisten – also seit der Gründung des Fusionskonzerns. Zuletzt leitete er das Geschäft in seiner niederländischen Heimat.
In seiner Karriere arbeitete er unter anderem für Procter&Gamble, Boston Consulting und für Coca-Cola als Country Director Netherlands.
Jacobs Douwe Egberts hat seinen Sitz in Amsterdam und ist börsennotiert. Es entstand 2015 aus dem Kaffeegeschäft von Mondelez International und D.E Master Blenders. Bekannte Marken sind etwa Jacobs, Tassimo, Senseo und Mighty Leaf.
Der Konzern wird mehrheitlich von der JAB Holding der Familie Reimann kontrolliert; eine Minderheitsbeteiligung liegt noch bei Mondelez.
  • kaffee
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.